Warenkorb

test

Neue Leitung ab April 2025

 

Als bisherige Leiterin des b’treffs Bütschwil werde ich Ende März 2025 in Pension gehen.

Seit März 2012 war ich mit dem Aufbau und der Leitung des b’treffs beauftragt.

Im Laufe der Jahre hat sich der Treffpunkt mit verschiedenen Angeboten weiterentwickelt. Anfangs 2012 gab es einfach die Gaststube, welche an vier Halbtagen geöffnet war. Bald kam die Lebensmittelabgabe und der Verkauf von Secondhandkleidern dazu. Der Werkb’trieb war ein weiteres Standbein und ebenso das damalige Projekt Zäme-Wachse, welches heute ebenfalls ein konstantes Angebot ist.

Ergänzend kamen das Handarbeitskafi, die Flicki und die Digitale Teilhabe dazu. Das B-Mobil war ursprünglich ein eigenständiges Projekt. Das Ausarbeiten von Anlässen und Vermieten des Elektrofahrzeuges ist mittlerweile im Betrieb vom b’treff integriert.

 

Ich habe die Arbeit im b’treff geliebt und vor allem die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen genossen.
Wenn wir Menschen in schwierigen Situationen hilfreich unterstützen oder armutsbetroffenen Menschen praktische Hilfe anbieten konnten, war dies jeweils ein kleiner Erfolg.
All das hat mir sehr grosse Zufriedenheit im Leben bereitet. Ich danke allen freiwillig Engagierten, der Leitungskommission und meiner Stellvertreterin Katja Gierer ganz herzlich, dass sie mich auf vielfältige Weise unterstützt und sich als eigenständige Persönlichkeiten eingebracht haben.

 

Alles hat seine Zeit –  und somit geht meine Einsatzzeit im b’treff zu Ende.

 

Katia Gierer wird ad interim die Leitung übernehmen, bis eine Nachfolgerin gefunden werden konnte.


Ich wünsche ihr und dem ganzen Team einen guten Start und viel Freude und berührende Begegnungen mit Menschen, die nicht alle auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Adieu und auf Wiedersehen
Sylvia Suter